Konfirmation in der Ev. Kirchengemeinde

Die Ev. Kirchengemeinde feierte am Sonntag, dem 21. 5., mit 14 KonfirmandInnen in einem feierlichen Gottesdienst die Konfirmation. Unter dem Motto „Wer sucht, der findet – Glauben heißt dranbleiben“ wurden die 14 Jugendlichen in einem fröhlichen und gut besuchten Gottesdienst eingesegnet. Dabei trugen sie 3 selbstverfasste Glaubensbekenntnisse vor.
Bilder finden Sie in der Galerie.
Pfr. Wurster sprach in seiner durch eine Konfirmanden-Andacht angeregten Predigt darüber, dass der Glaube nicht nur aus Wissen und Bekennen, sondern vor allem aus Vertrauen zu Gott besteht. Dieses Vertrauen kann finden, wer danach sucht. Auch die teils feierliche, teils jugendgemäßte Musik von Horn, Orgel und unserer Kantorei hat zu einem schönen Gottesdienst beigetragen, der auch durch das tolle Wetter noch abgerundet wurde.
Konfirmiert wurden: Pascal Bach, Chris Bauknecht, Ayleen Bayer, Rebekka Doerries,
Yvonne Loster, Rosalie Kania, Steffen Meiers, Jondra Reiter, Nikita Ritter, Lara Schmidt, Niklas Schneider, Marcel Sigwart, Kenned Simon und Leander-Tjorven Wiese.

Bilder finden Sie in der Galerie.