Wenn die Dunkelheit leuchtet – Ein Abend zum Advent

Zu einem besonderen Abend lädt die Evangelische Kirchengemeinde Engen ein. Am Mittwoch, 13. Dezember, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) ist die bekannte Theologin Margot Käßmann in der Stadthalle Engen zu Gast. Musikalisch wird sie begleitet von dem Ausnahmegitarristen Werner Hucks, der alte und neue Adventslieder beeindruckend interpretiert.
Bildrechte: Margot Käßmann c by Julia Baumgart

„Im Advent geht es darum, die Dunkelheit wahrzunehmen“, sagt Margot Käßmann, „und die Sehnsucht wachzuhalten, dass es anders sein könnte: heller, kreativer, lebensfroh, ja lebenssatt.“ Gemeinsam mit Werner Hucks macht sie sich auf die Suche nach dem Licht im Dunkel. Margot Käßmann lässt das Publikum an eigenen Gedanken zum Advent teilhaben und erzählt Weihnachtserlebnisse. Außerdem liest sie Geschichten und Gedichte bekannter und unbekannter Autor(inn)en. Jeder Text wirkt wie ein Licht, dass die Dunkelheit durchbricht.
Eintrittskarten gibt es ab sofort beim Evangelischen Pfarramt, Engen, Schreibwaren Körner, Engen und Buch Greuter Radolfzell, Singen, Rottweil, Tuttlingen zum Preis von 16 € / 14 € mit GreuterCard.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Buch Greuter und mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Engen-Gottmadingen und die Stadtwerke Engen statt.
Bildrechte:  Werner Hucks c by Paul Yates