Lichterweg im Advent 2019

Nachdem im letzten Jahr der traditionelle „Lichterweg im Advent“ aus organisatorischen Gründen leider ausfallen musste, gestaltet die Evangelische Kirchengemeinde in diesem Jahr wieder einen familiären Spaziergang für Groß und Klein bei Fackellicht hinaus in die vorweihnachtliche Nacht.
Große und kleine Suchenden lädt die Gemeinde auf den Weg in die Dunkelheit ein, um den Spuren zur Weihnachtskrippe zu folgen. Noch ist sie leer – aber sie wirft schon ihr Licht voraus in die Ad-ventszeit, in der Ruhe und Besinnung oftmals Mangelware zu sein scheinen. Klassenarbeiten, Jahresabschluss, Weihnachfeiern hier und dort, Geschenkestress – wo bleibt da Zeit für Ruhe und vor-weihnachtliche Freude?
Kommen Sie mit auf einen vorweihnachtlichen Spaziergang mit Fa-ckellicht und kleinen Geschichten; mit Gesang und Gesprächen; mit ein wenig Ruhe und Besinnung; mit Gemeinschaft und Vorfreude – und mit kleinen Gaben, die Sie zur Weihnachtkrippe mitnehmen können. Am Ende erwartet uns ein wärmendes Feuer, Glühwein, Punsch und Hirtenvesper.
Los geht es am Freitag, den 20. Dezember um 17 Uhr unterhalb des Gymnasiums auf dem Pausenhof. Bitte warme und wetterfeste Kleidung mitbringen, gerne einen Becher für ein heißes Getränk und – wer mag – eine Laterne oder eine Fackel. Kinder sind herzlich willkommen. Der Lichterweg ist kinderwagentauglich.