Maßnahmen der Ev. Kirchengemeinde zur Corona-Krise

Nach enger Absprache mit der Kath. Pfarrgemeinde Engen hat die Ev. Kirchengemeinde Engen aufgrund der Corona-Krise für die nächste Zeit folgende Maßnahmen beschlossen:

– Die Gottesdienste werden bis Ende März ausgesetzt, in diesem Zeitraum finden in der Auferstehungskirche keine öffentlichen Gottesdienste statt. Vor der Osterzeit, konkret vor Palmsonntag am 5. 4. werden sich die Kirchen noch einmal mit der Stadt und den Gesundheitsbehörden abstimmen, ob in der Osterzeit Gottesdienste stattfinden können. An den Sonntagen finden Sie anstelle der ausfallenden Gottesdienste auf unserer Homepage eine Besinnung oder eine Andacht. Dort informieren wir auch über weitere Beschlüsse und die aktuelle Lage. Unsere Homepage heißt: www.evgemeinde-engen.de

– Gruppen und Kreise der Ev. Kirchengemeinde Engen werden bis auf weiteres ausgesetzt. Im Gemeindehaus finden keine öffentlichen Veranstaltungen statt.

– Wenn jemand in der aktuellen Krise Hilfe braucht, so helfen wir gerne. Sei es bei häuslicher Quarantäne, sei es bei älteren Mitmenschen, die keine Einkäufe mehr erledigen können. Sie können sich bei einem solchen Fall gern an das Pfarramt wenden: 07733/8924. Auf unserer Homepage finden Sie auch Kontaktadressen unserer Kirchengemeinderäte.

Für den Kirchengemeinderat
Pfr. Michael Wurster