Lichterweg zur Weihnachtskrippe

Der für kommenden Sonntag geplante Lichterweg der Evangelischen Kirchengemeinde soll unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen stattfinden. Konkret bedeutet dies, dass alle teilnehmenden Erwachsenen vollständig geimpft sein müssen. Liegt die letzte Impfung (oder eine Genesung) mehr als 6 Monate zurück, muss überdies ein aktueller Corona-Schnelltest vorgewiesen werden. Vor Ort gibt es aber auch die Möglichkeit sich mit einem selbst mitgebrachten Schnelltest vor Beginn des Lichterweges selbst zu testen, um so die 2G+ Regelungen zu erfüllen. „Wir kommen damit den Vorgaben der Landeskirche nach und bitten auch zum Schutz unserer Kinder, dass sich alle an die Regeln halten.“, erklärt das Organisationsteam. Wer sich vor Ort selbst testen möchte, sollte spätestens um 16.45 Uhr auf dem unteren Pausenhof beim Gymnasium sein, damit der Lichterweg pünktlich um 17 Uhr beginnen kann.
Große und kleine Suchenden lädt die Gemeinde ein, ein Licht hinaus in die Dunkelheit zu tragen, bis hin zur Weihnachtskrippe am wärmenden Feuer. Alle Teilnehmenden werden gebeten, eine Tasse für warmen Punsch mitzubringen. Los geht es um 17 Uhr auf dem unteren Pausenhof am Gymnasium. Bei schlechtem Wetter muss der Lichterweg entfallen. Nähere Infos unter Tel 07733/ 982798 (Fam. Wangerin).