Der Weltgebetstagsgottesdienst wird in Engen am Freitag, den 04.03.2022 um 18.30 Uhr in der katholischen Stadtkirche Mariä Himmelfahrt gefeiert. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.
Für alle, die keine Gelegenheit haben, den Live-Gottesdienst zu besuchen, können in der offiziellen Fernsehübertragung von Bibel TV um 19.00 Uhr den Weltgebetstag mitfeiern.Zukunftsplan: Hoffnung Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie verschärfte Armut und Ungleichheit. Zugleich erschütterte sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit in den reichen Industriestaaten. Als Christ*innen jedoch glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29,14 des Weltgebetstags 2022 ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“
Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland – so auch in Engen. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft. Aber mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.