Werden Sie Spenden-Botschafter für unser Bauvorhaben! – Schulung am 14.1.23

Zur weiteren Finanzierung unseres Bauvorhabens – inklusive der Einrichtung – sind wir nach wie vor auf Spenden angewiesen.

Vielleicht haben Sie selbst bereits gespendet und und/oder begeistern sich dafür, das unser Gemeindevorhaben gelingt, wissen aber nicht, wie sie andere Menschen damit „anstecken“ können.

Um genau dies zu vermitteln, haben wir eine Schulung durch einen Spezialisten aus der Landeskirche am 14.1.23 geplant.

Anbei finden Sie weitere Informationen und den Link zur Anmeldung (diese ist bis zum 9.1. möglich, eine frühere Anmeldung gewährleistet die Planungssicherheit durch die Mindest-Teilnehmerzahl)

Wir würden uns freuen, Sie als Botschafter gewinnen zu können!

SPENDENWERBUNG IM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH

Kommunikationstraining für zukünftige Spendenbotschafter*innen der Gemeinde

Sa. 14.01.2023, 10:00 bis 16:00 Uhr

Viele Organisationen, die um Spenden werben, müssen große Anstrengungen unternehmen, um überhaupt mit potenziellen Spendern in Kontakt zu kommen. Kirchengemeinden haben den großen Vorteil alltäglicher Kontakte mit Menschen, die als mögliche Unterstützer ansprechbar sind: zum Beispiel bei Gemeindeveranstaltungen oder im Freundeskreis und am Arbeitsplatz. Aber vielen fällt es schwer, einen Menschen im direkten Gespräch um eine Spende für ein Vorhaben zu bitten.

Bei dieser Fortbildung vermitteln wir Ihnen, worauf es bei Spendergesprächen ankommt, wie man sich vorbereitet und wann man die konkrete Frage nach der Spende stellt.

In moderierten Rollenspielen können die Teilnehmer/-innen Gesprächssituationen in einem geschützten Raum erproben.

Im zweiten Teil zeigen wir Ihnen Möglichkeiten, wie man Spendergespräche in der Gruppe so vorbereitet und plant, dass Mitarbeitende nicht frustriert sind und die Erfolgswahrscheinlichkeit steigt.

Referent: Christoph Zacheus-Hufeisen (Tel.: 0151 25711614)

Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindehaus Engen, Hewenstraße 11, 78234 Engen

Weitere Informationen:

Die Veranstaltung wird kostenlos angeboten.

Wir bitten alle Teilnehmenden sich am Tag der Veranstaltung selbst zu testen.

Zur Anmeldung

Weiter Fundraisingseminare finden Sie unter www.ekiba.de/fundraisingfortbildungen