Abschied vom alten Gemeindehaus

Die Ev. Kirchengemeinde Engen hat schon lange den Plan, ein neues Gemeindehaus zu errichten, es wurde bereits darüber berichtet. Nun wird es nach langer Vorlaufzeit konkret: Ab dem 27. 2. wird das alte Gemeindehaus abgerissen, um dann später ein neues bauen zu können.

Das alte Gemeindehaus wurde im Jahr 1960 gebaut und hat demnach in langen Jahrzehnten das Gemeindeleben getragen, viele Gruppen und Kreise beherbergt, viele Feste ermöglicht, viele Begegnungen zwischen Menschen gesehen, aber auch zur Begegnung mit Gott beigetragen. Daher möchte sich die Kirchengemeinde Engen auch von ihrem alten Gemeindehaus verabschieden:

Am 4. 2. wird zunächst das Haus ausgeräumt und zum Abriss vorbereitet. Dabei werden viele Dinge anfallen, die im neuen Gemeindehaus nicht mehr gebraucht werden, aber noch einen gewissen praktischen Nutzen und vielleicht auch nostalgischen Wert haben. Diese Dinge können Sie ab 11Uhr auf einem Flohmarkt erwerben. Sie haben dadurch die Möglichkeit, sich selbst ein kleines Andenken an das alte Gemeindehaus zu bewahren. Außerdem unterstützen Sie damit den Neubau bzw. die Inneneinrichtung des Gemeindehauses, wofür wir noch einige Spenden benötigen. Des Weiteren haben Sie bei einer Versteigerung ab 14 Uhr Gelegenheit, eines der bunten 60er-Jahre-Fenster zu erwerben, die bisher den Gemeindesaal erhellten. Zudem wird an diesem Tag auch eine kleine Verköstigung angeboten. Informationen zum Neubau können ebenfalls bei dieser Gelegenheit erfragt werden.

Die Ev. Kirchengemeinde Engen lädt ganz herzlich ein zu diesem sehr besonderen Anlass!