Jubelkonfirmation

Wann haben Sie zuletzt an Ihre Konfirmation gedacht? Die Konfirmation ist für viele Menschen ein wichtiges Ereignis in ihrer Jugend, ein Übergang von der Kindheit ins Erwachsenenalter. Später rückt dieser besondere Tag oft in Vergessenheit. Das ist schade, denn die Konfirmation bedeutet für manche einen bewussten Schritt hin zu einem eigenen Glaubensverständnis. Für andere ist es ein Tag, bei dem sie an die Kameraden ihrer Kindheit und Jugendzeit zurückdenken.

Um daran anzuknüpfen, möchten wir in diesem Jahr 2023 eine Jubelkonfirmation feiern. Sie findet am Sonntag, den 9. Juli, um 10.00 mit einem Festgottesdienst in der Auferstehungskirche Engen statt. Hinterher laden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Eingeladen zu diesem Festgottesdienst sind alle Jubilare der diamantenen Konfirmation, Konfirmationsjahrgang 1963, der goldenen Konfirmation,   Konfirmationsjahrgang 1973 und alle „Silbernen Konfirmanden“ des Jahrgangs 1998. Angesprochen fühlen dürfen sich alle Jubel-Konfirmanden, gleich ob sie in Engen oder anderen Orts konfirmiert wurden. Da wir schon länger keine Jubelkonfirmation mehr hatten, sind auch Goldene und Silberne Jubilare der 3 zurückliegenden Jubiläumsjahre herzlich eingeladen.

Da der Kirchengemeinde nicht alle Adressen der Jubelkonfirmanden vorliegen, bittet die Kirchengemeinde andere, ggfs. auswärtige Jubelkonfirmanden aus diesen Jahrgängen, auf diesen Termin hinzuweisen.

Um besser planen zu können, bitten wir alle Jubilare, sich bis 23.6. im Pfarramt anzumelden.