Jugendgruppe

jugend

Wer? – Jugendliche aus Engen und Umgebung zwischen 13 und 19 Jahren.

Was? – Wir wollen Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich ganz persönlich mit ihrem Glauben an Jesus Christus auseinander zu setzen! Außerdem: jede Menge Spaß und witzige Aktionen garantiert!!

Wann? – Jeden Freitag ab 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Und? – Jeden ersten Freitag im Monat ist Themenabend bzw. eine besondere Aktion angesagt!

An den übrigen findet unser Jugend Café statt, das heißt, es gibt keine besonderen Programmpunkte, sondern wir bleiben im Gemeindehaus zu einem Impuls und danach gibt es Gelegenheiten zum Chillen, Reden, Spielen oder auch einfach dem Beisammensein.

Sonst noch was? – Außerhalb unserer normalen Aktivitäten möchten wir uns intensiv an kirchlich-sozialen Projekten beteiligen.
Wir organisieren u.a. Konfirmandenfreizeiten, engagieren uns beim Altstadtfest, Weihnachtsmarkt, Friedenstag …

Freizeiten? – Gibt’s auch! Die Winterfreizeit findet in den Fasnachtsferien in statt.
Auch bei Kinderfreizeiten sind wir teilweise in der Leitung dabei.
Mitarbeiterlehrgänge sind immer wieder angeboten, sowie Kurzfreizeiten.

Infos: – Erhalten Sie übers Pfarramt (+49 (0) 7733 / 8924)