Kantorei

kantorei

1983 gründete Thomas Jochim nach einer längeren Pause den ev. Chor wieder neu und leitete ihn bis 1998.

Unmittelbar danach übernahm die heutige Kantorin Sabine Kotzerke als Kirchenmusikerin den Chor und baut nun stetig daran, so dass der Chor bis heute wächst.

Wir haben eine Altersspanne von 12 – 84 Jahren und freuen uns über die fröhliche Gemeinschaft.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, die Botschaft Gottes, sein Reden zu uns, in Form von Musik im Gottesdienst mit einzubringen.

Dabei reicht die Literatur von „alter“ bis junger“ Musik.

Das „Adventskonzert mit offenem Singen“ ist für uns sowohl von dem Probenaufwand als auch von der Größe der Werke ein Höhepunkt.

Wir wollen Menschen mit der adventlichen Botschaft, dass Jesus zu jedem einzelnen kommt und kommen will erreichen – Menschen, die sonst den Gottesdienst nicht besuchen, sich aber durch Musik ansprechen lassen.

Dieses Singen – konzertant und mit der Gemeinde – steht jedes Jahr unter einem anderen adventlichen Thema.

Wir proben jeden Montag 20.00 – 22.00 Uhr im ev. Gemeindehaus.

Jeder, der gerne singt, ist herzlich willkommen! Lernen werden wir es alle zusammen.

 

Weitere Infos hierzu erhalten Sie übers Pfarramt (+49 (0) 7733 / 8924)
oder auf der Homepage des Musikfördervereins.