Daniel in der Löwengrube

Bei absolut vollbesetzter Kirche fand am So. 26.05.19 in unserer Kirche das Musical „Daniel in der Löwengrube“ von Tobias Eisner- aufgeführt von unserer Kinderkantorei Jubilate – statt.

Das Spiel von der Geschichte Daniels im fernen Persien, der seinem Gott treu diente und erfahren durfte, dass er einen lebendigen, eingreifenden und bewahrenden Gott hat, wurde auf einer große zwei-stufigen Bühne mit einer von großartiger Lichttechnik und gutem Orchester begleitet.

Die 32 Kinder der Kinderkantorei waren wunderschön kostümiert, spielten und sangen souverän. Allein die Löwen und Engel (5-6 jährige) waren ein Augenschmaus. Leonie Dekorsy als Daniel, Mina Brütsch als König Darius, die fünf Beamte, die die Verschwörung anzettelten, sangen und verkörperten ihre Rollen mit Hingabe und Leidenschaft. Es war rundum ein gelungener und fröhlicher Familiengottesdiesnt mit diesem ganz besonderen musikalischen Schwerpunkt. Dem Gottesdienst folgten als „Nachschmeckenfürfen“ des gerade Erlebten ein Kirchencafé auf dem Kirchenvorplatz. 

Danke dem Kigoteam für das Ausrichten des Kirchencafés!