Musiklesung Samuel Koch & Friends

Sonntag, 10. April 2016 – Beginn 19 Uhr – Einlass 18 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse
Neue Stadthalle Engen, Hohenstoffelstraße 3a, 78234 Engen
Samuel Kochs Schicksal bewegt, obwohl er sich nicht bewegen kann: Der bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands ist vom Hals abwärts gelähmt. Sein Kopf jedoch funktioniert noch gut. Er kann denken und fühlen. Und er kann hoffen.
Seit seinem Unfall am 4. Dezember 2010 ist der ehemalige Kunstturner permanent auf Hilfe angewiesen. Vieles hat sich seit dem verändert. Früher hat er in großer Freiheit gelebt, nun muss er viele Einschränkungen hinnehmen.
In seiner Musiklesung erzählt Samuel Koch davon, wie er zu „Wetten dass … ?“ kam und davon, wie der Unfall geschehen ist. Das ist der Augenblick, in dem sein zweites Leben beginnt: Schock, Verzweiflung, Schmerz und Wut. Doch er trifft eine Entscheidung: Nicht aufgeben!

Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll reflektiert der 26-Jährige über seine Erfahrungen vor, während und nach dem Unfall. Vertraut und sehr persönlich tauscht Samuel Koch Gedanken über das Risiko, die Freiheit und seinen Glauben aus. Ein Abend mit ihm ist eine Einladung, ein gesundes Bewusstsein für die essentiellen Dinge des Lebens zu entwickeln. Samuel Koch kann wieder lachen: „Meine Geschichte ist für Rollstuhlfahrer, für Nichtrollstuhlfahrer und für solche, die es werden wollen“, sagt er. Und er ist dabei, einen neuen Inhalt für sein neues Leben zu finden. Damit beweist er viel mehr Mut, als mit einem Salto über ein fahrendes Auto zu springen.

Auf der Bühne ist Samuel nicht allein. Für die Musik ist die Sängerin Sarah Elena Timpe zuständig. Mit Jonathan Koch am Klavier singt sie einfühlsamen Balladen und fröhliche Gospels.

Eine Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Engen in Zusammenarbeit mit Buch Greuter.
Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Engen-Gottmadingen und die Stadtwerke Engen.

Beginn um 19 Uhr
Einlass um 18 Uhr
Eintritt 15€ / ermäßigt 10€ (Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte und Inhaber der GreuterCard)

Kartenvorverkauf:
Evangelisches Pfarramt, Hewenstraße 16, 78234 Engen, 07733/8924 (Mi – Fr 10-13 Uhr)
Scheibwaren Körner, Breitestraße 3, 78234 Engen, 07733/94077
Buch Greuter, Schützenstraße 11, 78315 Radolfzell, 07732/9408990
Buch Greuter, Hauptstraße 29, 78628 Rottweil, 0741/94299640
Buch Greuter, Hegaustraße 17, 78224 Singen, 07731/87690
Buch Greuter, Bahnhofstraße 24, 78532 Tuttlingen, 07461/96050