Orgel + Holz  Konzert

Ein wundervolles musikalisches Miteinander von Holzblasinstrumenten und Orgel bot das vom Förderkreis für Kirchenmusik organisierte Konzert der Reihe „Orgel+“ , das am 19 Mai in unserer Kirche zu hören war. Bezirkskantor Michael Stadtherr aus Konstanz an der Orgel und der renommierte Solist Martin Stadler an den Instrumenten Barockoboe und Blockflöte erfreuten die zahlreichen Zuhörer mit einem vielfältigen und virtuosen Programm, das ausschließlich aus Werken von Johann Sebastian Bach zusammengestellt war. Diese wurden zum Teil nur für dieses Programm so bearbeitet, dass auch Triosonaten und Orchesterwerke nur durch die beiden Solisten dargeboten werden konnten. Höhepunkt war sicherlich die Toccata und Fuge in d-moll (BWV 565) einmal im Original auf der Orgel und einmal in einer Bearbeitung von Martin Stadler für Blockflöte solo. Am Ende freuten sich die Künstler über das gelungene Konzert und den begeisterten Applaus der Konzertbesucher.