Ökumenischer Frauentag

am 1. April 2017, 13.30 Uhr bis 18 Uhr, Evang. Christuskirche Radolfzel (Brühlstr.5)
Die Welt ändert sich schnell, aber die großen Menschheitsfragen bleiben dieselben. So auch die Fragen nach dem Bösen.
Wir sehen: Gewalt, Zerstörung, Leid. Wir versuchen zu begreifen und fragen: Warum? Woher? Wozu? Was ist es, dieses Böse?
Flyer mit Infos und Anmeldung hier
Im Mittelalter wurde die Verantwortung an den Teufel delegiert.
Die Philosophin Hannah Arendt erinnerte angesichts der Shoah an die menschliche Verantwortung.
Was meinen wir, wenn wir bitten: „Erlöse uns von dem Bösen“ ?
Und wie lässt sich die Aufforderung des Paulus umsetzen: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“?
Wir wollen uns diesem  wichtigen Thema stellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Sodann uns „himmeln“, damit wir nicht erstarren wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern unsere Handlungsfähigkeit bewahren.
Herzliche Einladung zum Ökumenischen Frauentag – Nun an neuem Ort und mit neuem Zeitrahmen.