Mittwochtreff

mittwochtr

Seit 1960 besteht der heutige Frauenkreis “Mittwochtreff“, früher Mütterkreis, der immer ein wichtiger Ansprechpartner in der Gemeinde war.

Heute umfasst der Kreis 20 bis 25 evangelische und katholische Frauen, die sich regelmäßig alle zwei Wochen treffen.

Wir erarbeiten bei unseren Treffen biblische und weltliche Themen, hören Vorträge, machen Ausflüge,

Besichtigungen und sind heute noch im beschränkten Umfang in der Gemeinde tätig, z. B. im Besuchsdienstkreis und bei Gottesdiensten in Altenheimen.

Wir teilen Gemeindebriefe aus und helfen bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

Seit der Pfarrvertretung durch Pfarrer Bernd Karcher 1984 gibt es eine gute Verbindung zum Hilzinger Frauenkreis, die bis heute besteht.

Der Mittwochtreff trifft sich einmal im Monat, donnerstags um 19 Uhr, im Gemeindehaus.

Genaueres entnehmen Sie bitte unserem Programm, welches in der Kirche und im Gemeindehaus ausliegt.

Eingeladen sind Frauen aller Konfessionen und aller Nationalitäten ab 50 Jahren.

Weitere Infos hierzu erhalten Sie übers  Pfarramt (+49 (0) 7733 / 8924)

Motto:

Viele kleine Leute, die an vielen Orten viele kleine Dinge tun, 

werden das Angesicht der Erde verändern