Gottesdienst mit Abendmahl zur Jubelkonfirmation am 20. Oktober

Wann haben Sie zuletzt an Ihre Konfirmation gedacht? Die Konfirmation ist für viele Menschen ein wichtiges Ereignis in ihrer Jugend, ein Übergang von der Kindheit ins Erwachsenenalter. Später rückt dieser besondere Tag oft in Vergessenheit. Das ist schade, denn die Konfirmation bedeutet für manche einen bewussten Schritt hin zu einem eigenen Glaubensverständnis. Für andere ist es ein Tag, bei dem sie an die Kameraden ihrer Kindheit und Jugendzeit zurückdenken.
Um daran anzuknüpfen, möchten die Ev. Kirchengemeinde 2019 wieder eine Jubelkonfirmation feiern. Sie findet am Sonntag, den 20. Oktober, um 10.00 mit einem Festgottesdienst in der Auferstehungskirche Engen statt. Hinterher können sich alle Jubilare zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus einfinden. Die Ev. Kirchengemeinde lädt zu diesem Festgottesdienst alle Jubilare der goldenen Konfirmation, also des Konfirmationsjahrgangs 1969 und alle „Silbernen Konfirmanden“ des Jahrgangs 1994 ganz herzlich ein. Da die Jubelkonfirmation nur alle 2 Jahre stattfindet, sind auch alle Jubelkonfirmanden von 1968 und 1993 herzlich eingeladen. Außerdem sind der Gemeinde auch alle anderen Jubelkonfirmanden, z. B. die der „diamantenen Konfirmation“ aus dem Jahrgang 1958/59 herzlich willkommen!

.