Spätgottesdienst mit Kindergottesdienst

Wie jedes Jahr im Advent werden die Tage zunehmend kürzer. Nicht nur, weil es früher dunkel wird, sondern auch weil mit jedem Tag, an dem Weihnachten näher rückt, der Geschenke- und Organisationsdruck bei Vielen größer zu werden scheint. Und zwischendurch soll man sich dann auch noch besinnen. Was ist das eigentlich „Besinnung“? Ein Ruhig-werden in der Vorfreude auf Weihnachten? Ein wärmender Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Die Beschäftigung mit sich und seiner Umwelt – und vielleicht die Erkenntnis, dass nicht immer alles nur gut ist, im Leben? Zu einem (Spät-) Gottesdienst zu diesen und anderen Fragen lädt das Vorbereitungsteam am kommenden Sonntag um 11 Uhr in die Evangelische Kirche ein, unter dem Motto und in der festen Zuversicht: „Alles wird gut. Jesus kommt“. Der Gottesdienst beginnt gemeinsam mit den Kindern beim Entzünden der ersten beiden Kerzen am Adventskranz. Anschießend feiern die Kinder alleine im Gemeindehaus weiter. Es wird viel gesungen im Gottesdienst und gemeinsam nachgedacht über moderne Psalmen und aktuelle Texte aus der Bibel. Anschließend sind die Gottesdienstbesucher zum gemeinsamen Suppe essen im Gemeindehaus eingeladen.