Familiengottesdienst an Christi Himmelfahrt

Herzliche Einladung zu einem festlichen Familiengottesdienst an Christi Himmelfahrt, dem 26. Mai 2022. Seit vielen Jahren schon besucht die Gemeinde an Christi Himmelfahrt mit einem besonderen Gottesdienst die Teilorte der Gemeinde. In diesem Jahr soll Station gemacht werden an der der Spitalkirche unterhalb des ehemaligen Krankenhauses. Die Spitalkirche steht an der Stelle der Klosterkirche des 1618 gegründeten und 1883 abgebrannten Engener Kapuzinerklosters. 1887 wurde die Kirche in den Grundmauern der niedergebrannten Kirche wieder neu aufgebaut.

Bereits um 9.30 Uhr treffen sich all diejenigen, die sich vor dem Gottesdienst noch ein wenig an der frischen Luft bewegen möchten zu einem familientauglichen Spaziergang an der Spitalkirche. Alle anderen stoßen ab 11 Uhr zum festlichen Familiengottesdienst dazu. Umrahmt und mitgestaltet wird der Gottesdienst vom Bläserkreis der Gemeinde. Anschließend wird gemeinsam am Garten des evangelischen Gemeindehauses gegrillt, gespielt und gelacht. Bitte Grillgut und – wer mag – einen Salat o.ä. mitbringen. Informationen gibt es im Pfarramt unter Tel. 8924.